Workers for Future


Wofür steht Workers for Future?

Mit “Workers for Future” bilden wir eine Plattform, auf der sich arbeitende Menschen vernetzen können untereinander austauschen können. Wir wollen der Bewegung, welche sich für eine lebenswerte und soziale Zukunft für alle einsetzt, auch in den Betrieben Kraft verleihen.

Wir setzen uns für Klimagerechtigkeit ein. Dafür, dass die Hauptverursacher*innen der Krise auch diejenigen sind, welche dafür geradestehen müssen. Die Menschen, die jetzt schon hart arbeiten, die jetzt schon unter immer höher werdenden Krankenkassenbeiträgen und Mieten leiden, dürfen nicht diejenigen sein, die die Kosten der Klimakrise tragen.

Bei “Workers for Future” findest du Solidarität. Du findest Menschen, welche sich gemeinsam gegen die Klimakrise einsetzen wollen und sich gegenseitig in ihren sozialen Kämpfen unterstützen. Auch die Unterstützung deiner Gewerkschaft kannst du hier bekommen. Sie können dich bei der Organisation eines Streiks beraten und dir konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie du am 15. Mai in Aktion treten kannst.

Wir rufen dich und alle anderen berufstätigen Menschen dazu auf, sich in ihrem Arbeitsumfeld zu vernetzen und am 15. Mai, im Rahmen des “Strike for Future”, gemeinsam die Arbeit niederzulegen!